Die Autoren

Die Autoren von Minas Abenteuer sind die beiden Berliner Synchronsprecher Jeffrey Wipprecht und Christian Zeiger. Sie haben bereits Rollen in Kinofilmen wie „Die Unglaublichen“, „Transformers“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Die Croods“ gesprochen.

Jeffrey Wipprecht (Geb. 1980) ist Mitglied im Verband Deutscher Sprecher und arbeitete vor der Produktion von „Minas Abenteuer“ als Nachrichtensprecher bei verschiedenen Radiosendern (u.a. Mitteldeutscher Rundfunk sowie FAZ Businessradio). Heute ist er neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher in zahlreichen TV- und Radiowerbespots zu hören. Seit vielen Jahren ist Jeffrey zudem als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig und hat bereits zahlreiche bekannte Serien und Filme bearbeitet. Im Jahr 2011 entwickelte er gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Dietmar Wunder eine App zur Verbesserung der eigenen Aussprache – Besser Sprechen„.

Webseite: www.wipprecht.net

Christian Zeiger (Geb. 1992) feierte seine ersten Erfolge als Synchronsprecher mit der Rolle des „Charlie Bucket“ im Kinofilm „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Auch in Filmen wie „Eine zauberhafte Nanny“ oder „Die Croods“ war er zu hören. Viele Jahre sprach er die Rolle des „Clay Jensen“ in der beliebten Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“. Seit Jahren wird Christian immer wieder als Synchronregisseur und Dialogbuchautor für große, namhafte Filme und Serien gebucht. Zuletzt war er für den Kinofilm „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ tätig.

Wikipedia-Seite von Christian