Die Sprecher

Joko Winterscheidt ist Moderator der Sendung „Circus Halligalli“ auf ProSieben. In unserer Geschichte spricht er das Mathematik-Buch.

Dominic Boeer ist Schauspieler in der Fernsehserie „Soko Wismar“. Bei uns spricht er das durchgeknallte Affen-Lexikon.

Luisa Wietzorek ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie wurde bekannt durch den Film „Rapunzel“ und spielt aktuell in „Groove High“ die Hauptrolle. Luisa spricht unsere Heldin Mina.

Giovanna Winterfeldt ist Schauspielerin und Synchronsprecherin und spricht in unserer Geschichte die lustige Freundin von Mina, Amy.

Dietmar Wunder ist Schauspieler und Synchronsprecher und synchronisiert u.a. Adam Sandler und Daniel Craig. In Minas Abenteuer spricht er den witzigen Sir Harold.

Jürgen Kluckert ist allen bekannt durch Benjamin Blümchen. Sein „Töörööö“ kennt wirklich jedes Kind. In unserer Geschichte spricht Jürgen den Postkutscher Mr. Fennimore.

Santiago Ziesmer. Ob SpongeBob oder Steve Urkle – Santiagos markante Stimme kennt jeder. Er spricht in unserer Geschichte das gelbe Telefon „Fonny“.

Heike Schroetter arbeitet nicht nur als Synchronsprecherin und Schauspielerin, sondern auch als Dialogregisseurin. In Minas Geschichte spricht sie die herschsüchtige Fräulein Balalaika.

Michael Pans Stimme kennen wir aus Filmen wie Asterix. Der Schauspieler und Synchronsprecher präsentiert in unserer Geschichte den Schuldirektor Rufus Balsamikus.

Michael Ernst ist Musicaldarsteller und hat schon für das Stück „West Side Story“ auf der Bühne gestanden. In Minas Abenteuer spricht Michael den gemeinen Mitschüler Quentin.

Hasso Zorn ist der älteste Sprecher in Minas Abenteuer. Er hat schon hunderte Filme in seinem Leben synchronisiert. Bei uns spricht er den Baum der Wunder.

Sven Plate kennen wir als Bugs Bunny oder aus der Kinderüberraschungs-Werbung. In unserer Geschichte spricht Sven den witzigen Baum der Lügen.

Beate Gerlach ist die Erzählerin von Minas Abenteuer. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren als Synchronsprecherin und Regisseurin.

Ulrike Stürzbecher ist die deutsche Stimme von Kate Winslet. In Minas Abenteuer spricht sie die liebe Mama von unserer Mina.

Dirk Petrick arbeitet seit einigen Jahren als Synchronsprecher und hat unter anderem Kurt in der Kultserie Glee gesprochen. In unserer Geschichte spricht Dirk den fiesen Marlin Grey.