Das Hörspiel

Illustration

Die zwölfjährige Mina wird von ihrer Mutter auf eine ganz besondere Schule geschickt – Cantus Magus – die größte Musikschule der Welt. Hier soll Mina lernen die Menschen mit ihrer einzigartigen Stimme emotional zu berühren und den Gesang als magisches Instrument dafür einzusetzen. Dabei trifft sie auf die strenge Hausherrin Fräulein Balalaika oder begegnet dem alten Kleiderständer Sir Harold, der sogar schon die Krone der englischen Queen getragen hat.

Illustration

In ihrem Zimmer angekommen, macht Mina u.a. Bekanntschaft mit Fonny, einem sprechendem Mobiltelefon, dem gutmütigen und fünfhundertjährigen Vampir Scott von Unterberg sowie mit ihrer Mitbewohnerin Amy, die mit ihrem fliegenden Teppich in Cantus Magus einschwebt. Doch schon nach dem ersten Kennenlernen wird allen ziemlich schnell klar, dass es nicht selbstverständlich ist in Cantus Magus unterrichtet zu werden. Mina und ihre Freunde müssen noch am selben Abend eine schwierige Aufnahmeprüfung vor allen Schülern und den Lehrern absolvieren. Wird Mina gemeinsam mit ihren Freunden diese Hürde meistern?