Das Hörspiel

Illustration

Die zwölfjährige Mina wird von ihrer Mutter auf eine ganz besondere Schule geschickt: Cantus Magus – die größte Musikschule der Welt. Hier soll Mina lernen, Menschen mit ihrer einzigartigen Stimme emotional zu berühren und den Gesang als magisches Instrument dafür einzusetzen. Dabei trifft sie auf die strenge Hausherrin Fräulein Balalaika und den alten Kleiderständer Sir Harold, der sogar schon die Krone der englischen Königin getragen hat.

Illustration

In ihrem Zimmer angekommen, macht Mina unter anderem Bekanntschaft mit Fonny, einem sprechenden Handy, dem gutmütigen, 500 Jahre alten Vampir Scott von Unterberg und ihrer Mitbewohnerin Amy, die mit ihrem fliegenden Teppich nach Cantus Magus schwebt. Doch schon beim ersten Kennenlernen wird allen schnell klar, dass es nicht selbstverständlich ist, in Cantus Magus unterrichtet zu werden. Mina und ihre Freunde müssen noch am selben Abend eine schwierige Aufnahmeprüfung vor allen Schülern und Lehrern bestehen. Werden Mina und ihre Freunde diese Hürde meistern?