Die Charaktere

Mina ist zwölf Jahre alt und wird von ihrer Mutter auf das Internat Cantus Magus geschickt – die größte Musikschule der Welt. Mit dem Postkutscher Mr. Fennimore macht sich Mina auf den Weg. Nach kurzer Zeit lernt sie viele neue Freunde kennen. Ihr ständiger Wegbegleiter ist das gelbe Telefon „Fonny“.

Amy reist mit einem fliegenden Teppich zu ihrer neuen Schule. Sie teilt sich ihr Zimmer mit Mina. Beide mögen sich von der ersten Sekunde an und werden beste Freundinnen. Auch Amy muss die Aufnahmeprüfung bestehen, um auf Cantus Magus angenommen zu werden. Wird sie es schaffen?

Scott von Unterwald ist ein kleiner Vampir. Er mag kein Blut, dafür aber Milch. Scott versucht schon seit vielen Jahren auf Cantus Magus angenommen zu werden – doch leider ohne Erfolg. Sein Problem: Er kann nicht vor vielen Leuten auf einer Bühne stehen und singen. Das verursacht starkes Lampenfieber.

Sir Harold ist der lustige Kleiderständer auf Cantus Magus. Wenn es um Mode und Lifestyle geht, ist der aus Eichenholz geschnitzte Kofferträger bestens informiert. Sir Harold hat sogar schon der Queen in England die Krone gehalten. Ein toller Typ, der Harold.

Rufus Balsamikus ist der Schuldirektor von Cantus Magus. Er freut sich darüber, viele neue Schüler im großen Atonarium begrüßen zu dürfen. Er gibt den Kindern ein Rätsel auf, welches es zu lösen gilt. Schaffen sie es, ist die Aufnahmeprüfung schon so gut wie bestanden.

Fräulein Balalaika ist die strenge Lehrerin auf Cantus Magus. Sie unterrichtet Gesang und Kunst und hat permanent zu wenig Zeit. Denn, so heisst es in ihrem selbst komponierten Lied, „Viel zu tun!“.

Quentin und Marlin sorgen für Unruhe auf Cantus Magus. Marlin ist Sohn einer der besten Sängerfamilien der Welt und gibt damit gehörig an. Quentin ist Marlins bester Freund und stets an seiner Seite zu finden.

William D. Fennimore ist Kutscher der königlich-halb-behördlichen Postkutsche. Er befördert so ziemlich alles; vom einfachen Brief bis zur Pellkartoffel – einfach Briefmarke drauf und ab die Post! Mr. Fennimore fährt täglich nach Cantus Magus – außer mittwochs.